Nach langer Coronapause war es endlich wieder soweit. Unser Team der Klassen 5/6 mit Amelie, Lenny und Luka und unter Leitung von Uli Augustin (FZG Lego Mindstorms) trat in diesem Jahr beim Robotics-Wettbewerb in Kressbronn an. Hier galt es, mit den schuleigenen und selbstgebauten Robotern Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Zum Start des Wettbewerbs gab es Überraschungsaufgaben, welche die SchülerInnen in ihren Ablauf einarbeiten mussten. Das Programmieren vor Ort gelang den Bodnegger SchülerInnen besonders gut und so stand schließlich dem Sieg nichts mehr im Wege.
In insgesamt vier Wertungsläufen sammelten die Bodnegger Robotics-Schüler für jede gelöste Aufgabe Punkte und setzten sich so gegen zwölf Konkurrenzteams durch. Im vierten und letzten Wertungsdurchlauf erreichte das Team sogar 48 Punkte…manch Konkurrenz wäre hier froh gewesen, insgesamt so viele Punkte zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch Amelie, Lenny und Luka zum 1. Platz in der Altersklasse der 5./6.-KlässlerInnen!
In der Gesamtwertung aller Altersklassen wurde sogar der 4. Platz erreicht!
Gesponsert wird die Veranstaltung von der ifm Tettnang. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sensoren, Steuerungen, Software und Systeme für die industrielle Automatisierung und Digitalisierung.