Großer Erfolg auf dem Bodnegger Weihnachtsmarkt


Für einige Wochen hatte sich der Raum P6 während der AES-Stunden der Klassen 8d und 8e in eine kleine Textilfabrik verwandelt: die Schülerinnen und Schüler stellten mit großem Engagement Knochenkissen, Kuscheldecken und faltbare Einkaufstaschen her.
Der Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt in Bodnegg am vergangenen Samstag zeigt ihnen nun, dass sich ihre Einsatzbereitschaft gelohnt hat: Alle selbstgenähten Einzelstücke wurden verkauft! Und nicht nur das: die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Marktbesucher, die die Schülerinnen und Schüler im Gespräch erhielten, machen sie zu Recht stolz auf ihre geleistete Arbeit!
Mit ihrem Projekt haben die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule auch das Thema Kinderrechte in der Textilindustrie bearbeitet. Um Gesundheits- und Bildungsangebote für Kinder zu unterstützen, spenden die Klassen 8d und 8e ihre kompletten Einnahmen an UNICEF und Namibiakids e.V..
Helma von Walter als Vertreterin für unicef und Claudia Kirchhoff als Vertreterin für namibiakids e.V. konnten im Anschluss die Spenden entgegennehmen. VIELEN DANK! An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Besucher des Weihnachtsmarkts für ihre oft großzügigen Spenden! Wir planen, auch im nächsten Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt dabei zu sein.
(Tag/Lor)