Der letzte Schultag eines Schuljahres an der Grundschule des BZ Bodnegg hat seit Jahren eine klare Struktur und Tradition. Er beginnt mit einem ökumenischen Schulgottesdienst, der bei gutem Wetter auf dem Pausenhof und bei regnerischem Wetter im Foyer der Grundschule gefeiert wird. Dieses Jahr stand dieser Gottesdienst unter dem Motto „Regenbogen, Friedenszeichen“ und wurde gemeinsam von den Religionslehrerinnen und Pastoralreferent Herrn Kuhn, sowie Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen gestaltet.Im Mittelpunkt stand der Dank für ein erfolgreiches und buntes Schuljahr. Die einzelnen Farben des Regenbogens haben ihren eigenen Wert, aber erst alle Farben zusammen ergeben ein kunterbuntes Bild. Der Regenbogen ist gleichzeitig ein Symbol des friedlichen Miteinander und der Kunst, sich gegenseitig friedlich zu ergänzen.
Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Frau G. Zeller – McIntyre in den Ruhestand verabschiedet. Ihr Wunschlied zum Schluss wurde das von allen gesungene Irische Segenslied.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden durch Frau Rektorin Rückert die Schülerinnen der 4. Klassen verabschiedet. Sie wünschte ihnen eine gute Ferienzeit und einen gelingenden Einstieg in ihren neuen Schulen und Klassen im neuen Schuljahr.
Gemeinsam mit Frau Konrektorin C. Kirchhoff wurden abschließend die Streitschlichter am BZ Bodnegg, Grundschule geehrt und erhielten zum Dank eine Urkunde und ein kleines Präsent.