Erfolgreiche Teilnahme an der Aufklärungskampagne „bunt statt blau“ 2017 gegen Alkoholmissbrauch – Im Frühjahr hatten 23 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b mit Lehrerin Tamara Leffler beim bundesweiten Wettbewerb mit insgesamt 7.000 Teilnehmern mitgemacht.
Kürzlich überreichte Michael Lenz von der Krankenkasse DAK-Gesundheit an Schulleiterin Gabriele Rückert eine Urkunde, die auch von der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler unterzeichnet ist.
„Mit der Teilnahme am Plakatwettbewerb `bunt statt blau´ ist das Bildungszentrum Bodnegg ein wichtiger Botschafter, um auf Risiken des Rauschtrinkens hinzuweisen“, sagt Lenz bei der Übergabe. „Somit werden Schüler und Lehrer Teil einer erfolgreichen Präventionskampagne, die vorausschaut und das langfristige Gesundbleiben der Kinder und Jugendlichen zum Ziel hat.“
Schulleiterin Gabriele Rückert freut sich über die Auszeichnung: „Das Thema ist nach wie vor brisant. Jeder Jugendliche mit Alkoholvergiftung ist einer zu viel. Die Ideen unserer Schüler zum Thema Alkoholmissbrauch sind beeindruckend. Es war gut und wichtig, sich damit im Unterricht kreativ und intensiv zu beschäftigen.