Am Freitag, den 22.4.2016 konnten die beiden 4. Klassen unserer Grundschule an einem kostenfreien Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. In einem zweistündigen Basis-Kurs, geleitet von der Referentin Sabine Römhild, wurde ihnen viel über die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ vermittelt.
Sehr motivierend konnten die Schüler/innen zahlreiche Sprungvariationen, die sofort mit den besonderen Seilen ausprobiert und geübt wurden, erlernen. Aber auch das gemeinsame Springen zu zweit und in der Gruppe sollte an diesem Tag auf keinen Fall zu kurz kommen. Als Höhepunkt des Workshops stand im Anschluss eine Aufführung für alle anderen Grundschulklassen auf dem Programm. Bei dieser präsentierten die Kinder ihr Gelerntes stolz. Anschließend hatten dann auch die Jüngeren die Chance, die Sprünge der „Großen“ auszuprobieren. Dieser gelungene Vormittag ließ die Herzen der Kinder höher schlagen und sie nahmen tolle Erinnerungen und einen Trainingseffekt ganz im Sinne der Skipping Hearts mit nach Hause. Die speziellen Seile konnten vor Ort erworben werden. Dieses Angebot nahmen viele wahr. So können ihre Herzen nachhaltig trainiert werden.
Haben Sie nach diesem Bericht „Lust auf mehr“, dann finden Sie weitere Informationen zu diesem Projekt unter www.skippinghearts.de.