Bodnegger Schülerinnen und Schüler sammeln Kleider für Flüchtlinge

DSC_0003Täglich kommen bei uns in nächster Nähe Menschen an, die aus Not heraus aus ihren Heimatländern geflohen sind. Ihnen fehlt bei ihrer Ankunft das Nötigste – auch Kleidung.
Vor allem im Hinblick auf die nahende kalte Jahreszeit möchte das Bildungszentrum Bodnegg einen Beitrag zur Hilfe leisten und sammelt gut erhaltene Herbst- und Winterkleidung. Zu diesem Zweck stehen seit vergangener Woche im Eingangsbereich des Pavillons der Schule drei große Sammelbehälter, in die jederzeit (7.30-15.30 Uhr) Kleidung abgelegt werden kann. Die Schulgemeinschaft lädt alle Bodnegger Bürger ein, sich an der Sammelaktion zu beteiligen.
Gesucht wird gut erhaltene, saubere, zusammengelegte Kleidung für Kinder, Männer und Frauen. Ebenso gerne Schuhe. Nicht erwünscht ist gebrauchte (saubere) Unterwäsche. Gerne darf neue, original verpackte Herrenunterwäsche gespendet werden. Bei den Herren werden insgesamt kleinere Größen benötigt.
Die Kleiderspenden gehen direkt an die Kleidersammelstelle des Deutschen Roten Kreuzes, das die „Bedarfsorientierte Erstaufnahmestelle Weingarten“ (BEA) betreut. Die Menschen sind dort in der Regel nur vorübergehend für recht kurze Zeit untergebracht, so dass ständig Nachschub nötig ist. Für die Zukunft ist es aber durchaus vorstellbar, die Kleidung auch denjenigen Flüchtlingen zukommen zu lassen, die in Bodnegg untergebracht werden.
Wer Fragen hat oder beim Vorsortieren und Verpacken der Kleidung helfen möchte, darf sich gerne per e-mail mit Frau Bettina Orthwein aus dem Lehrerkollegium in Verbindung setzen:
B.Orthwein@bz-bodnegg.de
Jetzt schon herzlichen Dank für jede Kleiderspende und Unterstützung!