Was als Wunsch am 1. Markttag im vergangenen Dezember geäußert wurde, fand am 27.3. 15 seine Erfüllung: Der 2. Markttag am BZB wurde aus der Taufe gehoben. Diesmal waren die Klassenstufen 5-7 der Realschule und Werkrealschule aufmerksame Marktbeschicker und Gastgeber. Wetterbedingt fand der vorösterliche Markt in den Fluren des Pavillon statt. Ein sorgfältig vom SMV-Team ausgetüftelter Stellplan sorgte dafür, dass alle Klassen einen Platz für ihre jeweiligen Verkaufsstände hatten und genügend Stromquellen zur Verfügung standen.
Zu Beginn der Großen Pause gab´s dann kein Halten mehr: Schnell füllten sich die Gänge mit hungrigen und durstigen Marktgästen. Das reichhaltige und kostengünstige Angebot fand rasch Zuspruch.
Ein Team aus Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 RS u.a., unter der Leitung von Herrn Weckwerth, sorgten für den richtigen Sound. Der richtige Songmix durch die DJ`s , sowie kurze, aber pfiffige Live- Beiträge erfreuten die Marktbesucher.
War der 1. Markttag schon ein voller Erfolg, so kann dies mit Fug und Recht auch von diesem erneuten Markttag gesagt werden.
Ein herzliches „DANKE!“ der SMV und den SMV- Lehrern für die Arbeit im Vorfeld und rund um den Markt, den beiden Hausmeistern und allen, die den Markttag nach Kräften unterstützten, sei es durch die Mitarbeit im Hintergrund oder durch Spenden.