Ende Juni war es wieder einmal soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wussten, dass ihre letzten Stunden am Bildungszentrum Bodnegg stattfinden sollten. Dementsprechend aufgeregt fieberten sie dem Einzug in die Festhalle entgegen, wobei sie mit viel Jubel der anwesenden Freunde und Verwandten versehen wurden.
Der Beifall sollte sich als berechtigt erweisen, denn die Notenschnitte konnten sich durchaus sehen lassen: Die Realschulklasse(n) 10a mit einem Schnitt von 2,35 (Preise gingen an Melia Groß für einen Schnitt von 1,7 und Leonie Tittel für die 1,4) die 10b mit 1,8 (Preise gingen an Milan Moser (1,7), Alina Rippl (1,6), Nina Nabholz (1,6), Martin Spies (1,4), Mario Wagner (1,4), Theresa Reck (1,2), Anna Müller (1,2), Marwin Fuchs (1,0), Max Gehweiler (1,0), die 10c mit 2,58, die Werkrealschulklasse(n) 9d mit einem Schnitt von 2,5 (ein Preis ging an Laurin Eberle mit einem Schnitt von 1,7), die 9e mit 2,6 sowie die 10d mit 2,5 (Sophie Hepp erhielt die Anerkennungsurkunde Landespreis WRS Baden-Württemberg).
Herzlichen Glückwunsch!
Nicht nur Zeugnisse gab es bei beiden Abschlussfeiern: In den Reden von Schulleiter Herr Matt, Schülersprecher Conrad Heindel und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Erath steckten jede Menge Tipps, wie man die nächsten Kapitel im Leben am besten bewältigt. Mehrere musikalische Beiträge der Abschlussklassen sowie ein amüsantes Mannequin Challenge-Video, in welchem Schüler und Lehrer bei einer Kamerafahrt durch das Schulhaus unbewegliche Posen einnahmen, garnierten den schönen Abend.